Workshop Pressemitteilungen

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Grundlagenseminar: 3. - 4. 9.19

Um Journalisten zu erreichen, müssen medienrelevante Anlässe genutzt werden. In diesem Seminar erfahren Sie: wie Redaktionen "ticken" - und wogegen sie allergisch sind -, welche Pressefotos überzeugen, welche Zulieferer die Arbeit vereinfachen und wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite bleiben.

Inhalt

  • Kontaktpflege
  • Medienrelevanz
  • Rechtsgrundlagen
  • Kurztexte
  • Bildauswahl
  • Pressebereiche/-portale im Netz
  • Zulieferer

Nutzen

  • Mehr Veröffentlichungen
  • Rechtssicherheit
  • Überzeugende Bilder
  • Konstruktive Arbeitsatmosphäre
  • Effizientes Arbeiten

Teilnehmern gefielen

  • die vielen praktischen Übungen (Caroline Möller, Projektmanagerin)
  • dass die "Wunschliste" der Teilnehmer abgearbeitet wurde
  • die vielen Aha-Erlebnisse
  • die fachliche Kompetenz und der Erfahrungsschatz von Frau Falkenberg

Per E-Mail anmelden